Wöchentliche Termine

Die genauen Uhrzeiten unserer Gottesdienste und Anderes finden sie in den aktuellen Kirchlichen Nachrichten unserer Gemeinde.

 


 

 

 

Sonntag

 

 

 

Montag

Montag, 7. Juli 2019

18:30 Uhr Jungbläser, Saal unter der Christuskirche Ergenzingen

20:00 Uhr Posaunenchor, Saal unter der Christuskirche Ergenzingen

20:00 Uhr Frauenkreis, ev. Gemeindehaus Eckenweiler. Gemütlicher Abschluss vor der Sommerpause

 

Montag, 15. Juli 2019

18:30 Uhr Jungbläser, Saal unter der Christuskirche Ergenzingen

20:00 Uhr Posaunenchor, Saal unter der Christuskirche Ergenzingen

19:00 Uhr Kreativ mit Wolle und Garnen, ev. Gemeindehaus Eckenweiler. Gemütlicher Abschluss vor der Sommerpause.

 

Der Posaunenchor braucht Verstärkung

Junge Leute gehen nach dem Schulabschluss zur Ausbildung oder zum Studium von zu Hause weg. Das ist der Lauf des Lebens. Für einen kleinen Posaunenchor sind das schmerzhafte Momente. Da dies in nächster Zeit auch bei uns absehbar ist, beginnt der Posaunenchor nach den Sommerferien mit einer neuen Jungbläsergruppe.

Im Posaunenchor kann man ein Blechblasinstrument, Trompete, Posaune, Tenorhorn lernen. Jungbläser kann man im Posaunenchor ab dem 9. Geburtstag werden. Nach oben gibt es kaum Altersgrenzen. Instrumente können in der Regel vom Posaunenchor zur Verfügung gestellt werden.

Was muss man mitbringen? Freude an Musik, Geduld und Ausdauer, und die Bereitschaft, bei den Gottesdiensten der Kirchengemeinden mitzuspielen.

Wer schon ein Blechblasinstrument spielt oder früher gespielt hat, ist bei uns selbstverständlich herzlich willkommen. 

Informationsveranstaltung des Posaunenchors am

Montag den 22.07.2019 um 18:30 Uhr im Saal unter der Christuskirche in Ergenzingen.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Wer an diesem Tag nicht kommen kann, darf seine Fragen per Mail oder telefonisch an die Pfarrämter in Eckenweiler oder Ergenzingen richten. Ich werde diese dann umgehend beantworten.

Für den Posaunenchor Eckenweiler-Ergenzingen

Dr. Johannes Wittmann, Chorleiter

 

 

 

 

Dienstag

 

 

 

 

 

Mittwoch

Mittwoch, 17. Juli 2019

20:00 Uhr Kirchengemeinderatssitzung, ev. Gemeindehaus Eckenweiler

Donnerstag

Donnerstag, 11. Juli 2019

15:00 Uhr Nachmittag der Begegnung, ev. Gemeindehaus Eckenweiler

20:00 Uhr Chorprobe, ev. Gemeindehaus Eckenweiler

 

 

Donnerstag, 18. Juli 2019

20:00 Uhr Chorprobe, ev. Gemeindehaus Eckenweiler.

 

 

 

 

 

Freitag


Samstag

 

 

 

Sonntag

 

Sonntag 14. Juli 2014

14:00 Uhr  Herzliche Einladung zu unserem Sonntags-Cafe ins ev. Gemeindehaus Eckenweiler. Wir haben von 14:00 bis 17:00 Uhr geöffnet.