Unser Strickkreis

Aus dem Engagement des Frauenkreises heraus hat sich unser weit über die Dorfgrenzen hinaus beliebter Stickkreis entwickelt.
Ziel war es zu Anfang, die jungen Frauen aus der Gemeinde in die (hohe) Kunst des Sockenstrickens einzuweisen.
Nachdem dies geschehen war, stellte der "harte Kern" des Strickkreises fest, dass es doch schade wäre, wenn dieser Kreis nach nur einem Winter wieder auseinander gehen würde.
Seither werden also neben Socken auch Hausschuhe gestrickt, Mützenn, Taschen und Applikationen gehäkelt und das alles in den Wintermonaten.

Die Damen und alle, die gerne in diesem offenen Kreis mitmachen möchten,stricken und häkeln immer donnerstags von 9 Uhr bis 11 Uhr im Gemeindehaus.

 

P.S.: Dieser Kreis ist - wie alle anderen Kreise bei uns auch - offen, offen für alle, ob jung oder alt, Anfänger oder Fortgeschrittene, Frauen und ... ja, auch für Männer!